Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2017, 12:04
Hannes Hannes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Bielefeld
Beiträge: 3
Standard Wie für 200km trainieren?

Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem einige Brieftauben geerbt. Bisher beschäftige ich mich nur hobbymäßig mit ihnen, ich reise also nicht und habe es auch erstmal nicht vor. Trotzdem möchte ich meine Jährigen demnächst auf 200 km auflassen, da ich beruflich in einer anderen Stadt zu tun habe. Bisher habe ich meine Tauben nur auf 10-20 km aufgelassen und dabei haben sie innerhalb weniger Minuten den Schlag erreicht. Welche Distanzen sollte ich nun wählen, um meine Tauben auf eine Entfernung von 200 km bringen zu können und wie viele "Trainingsflüge" werden wohl nötig sein, damit ich sie nicht überfordere? Viele Grüße und Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2017, 12:13
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hannes,

ich würde sie in 30-50 Km-Sprüngen trainieren. Wenn sie vor dir zu Hause sind, beim nächsten Mal 1 Tour weiter fahren. Denk auch dran: je weiter die Entfernung,desto länger die Flugzeit,desto wahrscheinlicher ein Raubvogelangriff oder Kreuzungen mit anderen Schwärmen. Bei einem kleinen Taubenschwarm wie deinem nicht risikolos.

Frag doch sonst mal eine RV in deiner Nähe ,ob du nicht auch als Nicht-Aktiver mitsetzen darfst. Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Aktiver aus dir.

Respekt übrigens,dass du die geerbten Brieftauben weiter behälst.Ist heute nicht selbstverständlich:daumenhoch:

Wünsche dir viel Freude mit diesen faszinierenden Tieren!

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von privatem trainieren in der Woche vor den Preisflügen Mario1202 Züchter-Stammtisch 6 17.05.2016 19:56
Junge trainieren nicht am Haus II taubendidi Züchter-Stammtisch 7 31.07.2013 13:18
Warum trainieren Weibchen besser? Fasan Züchter-Stammtisch 9 14.04.2009 19:55
Trainieren von verdunkelten Jungtauben Klausel Züchter-Stammtisch 25 02.01.2005 16:25
Trainieren von verdunkelten Jungtauben Klausel Züchter-Stammtisch 18 12.12.2004 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.