Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2018, 21:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.670
Daumen runter Klausurtagung 2018 / Hamm

Hallo Sportfreunde,
die Einladungen zur Klausurtagung 2018 am Freitag, 12.10.2018 / Samstag, 13.10.2018 sind ja wohl bei den Regionalvorsitzenden eingegangen, wie man so hört, was Weltbewegendes soll nicht in der Tagesordnung stehen. Mann bereitet sich wohl auf ein entspanntes Wochenende vor, wie man so hinter vorgehaltener Hand hört, also alles so wie gehabt, war aber auch nicht anders zu erwarten.

M.G. Haluter
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2018, 00:13
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.769
Standard lachhaft

Guten Abend,

da bin ich wieder mal erstaunt, was es bei den Taubenzüchtern alles gibt.
Klausurtagung am 12.10.2018 mit den bisherigen RegVerbandsvorsitzenden und bei uns eine Woche später am 21.Oktober die Neuwahlen, mit bereits vorangekündigtem Rücktritt des alten RegVerbands Vorstandes.

Auch bei anderen RegVerbänden sind im Oktober die Neuwahlen der RegVerbandsvorstände...ist doch irgendwie lachhaft das ganze oder?

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2018, 01:48
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 131
Standard

Hallo Alfred,
die Vorsitzenden sollen die Vorschläge der Mitglieder des RegV auf der Klausurtagung einbringen. Daher hat unser Vorsitzender eine Abfrage der Züchter des RegV über die RV Vorsitzenden durchgeführt und wird deren Vorschläge in die Sitzung einbringen. Daher ist es zweitrangig ob er wiedergewählt wird.
dönges
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2018, 00:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.769
Standard Blauäugig?

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
die Vorsitzenden sollen die Vorschläge der Mitglieder des RegV auf der Klausurtagung einbringen. Daher hat unser Vorsitzender eine Abfrage der Züchter des RegV über die RV Vorsitzenden durchgeführt und wird deren Vorschläge in die Sitzung einbringen. Daher ist es zweitrangig ob er wiedergewählt wird.
dönges
Grüß Dich Horst,

dann ist es ja schön wenn das bei euch so ist .....ob das wohl bei allen so üblich ist??? oder nur bei wenigen?...bin wohl ein wenig Blauäugig in diesen Dingen...oder doch nicht?
Zu oft muße ich erfahren, das bei solchen Sitzungen nur die persönliche Meinung der Vorsitzenden, egal ob RV oder RegVerband vorgetragen wurde und sich um die Meinung der Züchter niemand einen Kehricht schert.
Naja...wird wohl schon so sein wie Du glaubst zu wissen

Eines noch Horst,
ich kann nicht glauben, das sich der Großteil der Züchterschaft jemals für eine Deutsche Meisterschaft bei den letzten 5 Flügen ausgesprochen hätte!
Das selbe mit den Astauben!
Warum reisen wir jedes Jahr 12 bis 15 Flüge in der Saison, um dann nur die letzten 5 Flüge zu werten und die Meisterschaften dann auch noch die vorgeschriebenen Kilometer beinhalten müssen sonst ist man weg?

So ein Blödsinn kann doch niemals der Mehrheit der Züchterschaft einfallen?... da sind wohl doch die Gedankengänge gewisser Personen Richtungsweisend eingeflossen, um überhaupt solch einen Mist zu beschließen!!!
“Deutsche Astaube” mit 5 Flügen…..das ist doch wirklich genau so lachhaft, wie die Deutsche Meisterschaft bei den letzten 5 Flügen und anderes mehr!
So ein Mist fällt doch nur Leuten ein, die sich in irgend einer Weise profilieren wollen und so etwas bekommt dann auch noch von unseren RegVorsitzenden durch Fingerzeig die Mehrheit.

Warum macht man nicht Vorschläge die auf einem Formblatt aufgeführt werden?
Diese Formblätter kann jede RV von der Seite brieftaube.de runterladen, Ihren Mitgliedern vortragen und dann deren Beschlüße auf der Seite brieftaube.de ankreuzen und durch das Programm wird das ganze dann ausgewertet!
Das wäre dann die Meinung der Züchterschaft und man könnte sich die teure Klausurtagung jedes Jahr in Bad Salzuflen ersparen.

Das Ergebniss ware dann sicherlich die bessere, Züchterschaftsnahe Abstimmung und man könnte sich jedes Jahr dieses nichtsnutzige Spetakel “Bad Salzuflen”…und viel Geld ersparen…. da wo sich diese Teilnehmerschaft nur auf unsere Kosten ein paar schone Tage macht.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2018, 19:16
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 908
Standard Meinung der Züchter?

Moin Alfred,

ich denke du hast mit deiner Meinung den Nagel auf den Kopf getroffen.
In welchem Regionalverband werden die Sportsfreunde tatsächlich befragt? Bei den meisten Regios sind die Versammlungen, wenn die zu beschließenden Themen noch nicht bekannt sind oder die Abstimmungen schon gelaufen sind.
Wer entscheidet nun tatsächlich, die Regio-Vorsitzenden oder die kleinen Sportsfreunde, die von nichts wissen?
Alfred, ich stimme dir zu.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2018, 09:42
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 1.887
Standard

Auf der Klausurtagung wird doch gar nichts entschieden. Es werden die Themen besprochen für die Mitgliedereversammlung im Januar. So können die Regio-Vorsitzenden diese mit in ihre Regionalverbände und RVen nehmen. Im Grunde ist das so nicht verkehrt. Wenn das in euren Regionalverbänden anders ist, dann wählt doch die Verantwortlichen ab.


Davon abgesehen ist es natürlich schon so, dass die Klausurtagung v.a. dazu dient die Regio-Vorsitzenden "auf Linie" zu bringen. In den letzten Jahren war es stets so, dass da Anträge des Verbandes vorgestellt wurden und diese auch durchgewunken wurden auf der Mitgliederversammlung. Anträge einzelner Regionalverbände wurden praktisch immer abgelehnt durch die Mitgliederversammlung.


Bzgl der Deutschen Meisterschaft hat Alfred natürlich recht. Die ist kompletter Unsinn. In ihrer Ausschreibung, in ihrer Umsetzung usw. Es gab in diesem Herbst Bestrebungen sie abzuschaffen durch einzelne Initiativen. Da gehen die Herrschaften aus der Verbandsspitze aber nicht drauf ein. Man will diesen Unfug beibehalten mit allen Mitteln. Der einzige Weg zu Abschaffung kann also sein: es muss über einen Regionalverband beantragt werden und dann müssen Mehrheiten organisiert werden. Das ist nicht einfach, aber möglich. Die Deutsche Meisterschaft bei den Alttauben ist überflüssig wie nur was und dient nur der Vermarktung. Bei den Jungtauben ist es noch was anderes....da will ich gar nicht näher drauf eingehen.



Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2018 langer Chat-Forum 26 15.07.2018 22:13
Suche Ringe 2018 oligut Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2018 23:31
Reiseplan 2018 der "Weitstrecke Freckenhorst" Blaues As Züchter-Stammtisch 0 21.03.2018 12:16
Taubentage in Hamm / Der König kommt Schwarzes Weibchen Termine 4 19.02.2011 13:35
Richtigstellung Frank Hamm !!! tornado5 Züchter-Stammtisch 1 20.12.2008 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.