Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2007, 17:49
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard Ich versteh die Zeitung nicht kann mir jemand helfen?

Hallo,

versteht ihr den Deutsche Verbandsmeisterschaft Ausschreibungstext,
in der jüngsten Ausgabe seite 1505 1.-1.6 ich bin da irgendwie nicht dahinter gekommen wie das geanu funkstionieren soll. Kann mir das vieleicht jemand helfen???

MFG

Jonas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2007, 08:47
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, Sportfreund Jony,
ganz einfach. Du schickst bis 30 Tauben, dann hast Du 3 Zähler.
Die AS-Punkte Deiner ersten 3 konstatierten Tauben zusammen gerechnet dann durch Drei (Deine zähler) ergibt die Punktzahl des Fluges. Schickst Du
31 bis 40 Tauben, dann hast Du vier Zählertauben. Also die Aspunkte der ersten 4 Tauben ,jetzt durch 4 geteilt dann mal 3. So kommt immer ein Durchschniitt dabei `raus. 41 bis 50 Tauben = 5 Zähler ; usw.
Verstanden ? Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2007, 14:48
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreund,
bei nur drei Zählern (also bis 30 Tauben) zählt die Summe der Aspunkte. Erst bei mehr Tauben wird der Mittelwert gebildet (Summe der AS-Punkte der Zähler durch die Anzahl der Zähler) und dann mit drei multipliziert (malgenommen).
Beipiel: Züchter A schickt 25 Tauben, die erste Taube holt 80, die zweite 70 und die dritte 60 As-Punkte, dann ergibt das für diesen Flug 210 Punkte. Züchter B schickt 48 Tauben, die erste holt 90, die zweite 85, die dritte 75, die vierte 70 und die fünfte 60. Zusammen sind das dann 380 Punkte, geteilt durch 5 macht 76 mal 3 = 228 Punkte. Züchter B läge in Führung.
Viel Spass beim Rechnen
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2007, 09:17
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,
wer ist besser: A macht den 1.; 2. und 3.Konkurs mit 30 Tauben
B macht den 1.; 2.; 3. und 4. bei 31 Tauben ?
Viel Spass beim Rechnen !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2007, 10:45
Baffie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Habe zar nicht viel Ahnung ,aber ich hoffe ich liege richtig ,wenn ich
sage A ist 1.
mfg
Baffie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2007, 12:23
Benutzerbild von BLV 09086
BLV 09086 BLV 09086 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Haltern am See- Lavesum
Beiträge: 181
Standard

Hallo Sportfreund !

Vorrausgesetzt, beide Züchter (A und B) schicken in Reisevereinigungen mit der gleichen Satzzahl, so ist immer der Züchter oben auf, der mit 30 Tauben die ersten drei Konkurse fliegt.

Bei der Bildung des Mittelwertes von Züchter B würde der 4. Konkurs den Punktedurchschnitt "zu weit...." nach unten ziehen.

Dein Beispiel mal durchgerechnet mit einer Satzzahl von 2605 Tauben (ok, diese Liste ist mir halt zuerst in die Finger gekommen....) :

Züchter A : (1.2.3. Konkurs) = 100 + 99,88 + 99,77 = 299,65(A)
Züchter B : (1.2.3.4. Konkurs) = 100 + 99,88 + 99,77 + 99,65 =399,3
399,3 : 4 = 99,825 x 3 = 299,475(B)

Demnach hätte also Züchter A (bei identischer Satzzahl) immer die Nase vorne !

Sollte ich mich verrechnet haben, verbessert mich bitte !

Gruß, Thorsten

P.S. Laut meiner Rechnung hätte bei gleicher Satzzahl der Züchter C, der mit 91 gesetzten Tauben die ersten 10 Konkurse fliegt einen Mittelwert von 298,44 Punkten und wäre demnach hinter A und B.... !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2007, 14:36
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thorsten,
Deine Rechnung stimmt. Frage mich nur, wer demnächst noch hohe Taubenzahlen setzt. Mehrere gutreisende Züchter haben mir schon gesagt es nicht mehr zu tun. Warten wir es ab.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2007, 14:54
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Albrecht,
ich bin gerade erst online und Deine Aufgabe wurde schon gelöst. Ich denke unter dem Titel "Neues aus Bad Salzuflen" wurde noch viel mehr zum Thema geschrieben. Ich denke Jon weiss jetzt wie gerechnet wird und er versteht die Zeitschrift. Das sollte reichen.
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2007, 15:00
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo vielen Dank,

jetzt verstehe ich in etwa wie es gerechnet wird wobei meiner Meinung nach Züchter mit hohen Einsatzzahlen und RV´en mit hohen Taubenzahlen klar im Vorteil sind. Das Thema: "Neues aus Bad Salzuflen" ist sehr informativ!

MFG

Jonas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2007, 15:10
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Huettentom Beitrag anzeigen
Frage mich nur, wer demnächst noch hohe Taubenzahlen setzt. Mehrere gutreisende Züchter haben mir schon gesagt es nicht mehr zu tun. Warten wir es ab.
Was ja den unbestreitbaren Vorteil hätte, dass in Zukunft alle mit ähnlicher Taubenzahl an den Start gehen, was die übliche RV-Meisterschaft (5 beste auf allen Flügen) mal um einiges gerechter machen würde.

Aber vielleicht solltest du deine gutreisenden Züchter einfach mal darauf aufmerksam machen, dass sie mit mehr Tauben bessere Chancen in so ziemlich allen anderen Meisterschaften haben (scheinen sie ja noch nicht gemerkt zu haben), dann überlegen sie es sich ganz bestimmt ganz schnell wieder anders ...

Ganz im Ernst: Findet ihr es nicht langsam ermüdend, den Untergang des Taubensports aufgrund der "himmelschreiende Ungerechtigkeit" 0,xx Punkten in einer einzigen ausgewählten Preislisten-Konstellation herbeireden zu wollen ?

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht der Zeitung Taubensport International (Heft Nr. 126) ralph Züchter-Stammtisch 1 04.11.2006 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.