Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.02.2005, 19:00
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Herr Rammo.

Um mich nicht zum x-ten Mal zu wiederholen versuche ich teilweise einfach frühere Antworten zu kopieren oder darauf zu verweisen.

>Im 1.Beitrag von Vogelrichi wurde von Verlusten gesprochen,
>das ist die Mehrzahl von #####,dies wurde nicht durch Rauten
>ersetzt.Leider verstehe ich den Sinn nicht.Denn eigentlich
>ist dieses Wort ja noch schlimmer,spricht man doch bei der
>Mehrzahl von meheren.

Das Forenprogramm bietet die Möglichkeit vordefinierte Wörter unkenntlich zu machen. Da es ein „dummes“ Programm ist (wie die meisten Programme), erkennt es natürlich nicht den Zusammenhang wann diese Funktion sinnvoll einzusetzen ist. Es sitzt keiner im Hintergrund und versucht hier Forumsbenutzer zu ärgern. Das sollte doch jedem klar sein.

Ich habe nie behauptet, dass die Streichung dieses Wortes in Verbindung mit dem aktuellen Thema sinnvoll ist.

Lesen Sie bitte auch hier, wo die Öffentlichkeit des Forums hervorzuheben ist:
http://www.internet-taubenschlag.de/...D4/1442.html#6

Wie öffentlich dieses Forum ist, zeigt unsere aktuelle Statistik:
http://www.internet-taubenschlag.de/statistik/index.htm

Die Statistik zeigt einen ungewöhnlichen Anstieg der Besucherzahlen vom 12. bis 14. Februar auf bis zu über 7.800 Besucher täglich. Es wird vermutet, dass ein Hinweis in einer Zeitschrift oder in einem Newsletter zu einem bestimmten Thema gestanden ist. Die Forumsstatistik zeigt, dass sich die Zugriffe besonders auf das Forum bezogen haben. Zu welchem Thema ist nicht bekannt. Ihr könnt ja selbst mal prüfen was zu diesem Zeitpunkt aktuell war.

>Auch kann ich es nicht nach vollziehen warum sie für etwas
>verantwortlich gemacht werden könnten,was ich oder andere
>hier schreiben.

Lesen Sie dazu bitte hier:
http://www.internet-taubenschlag.de/...D4/1442.html#9

>Schliesslich schreibt hier niemand anonym,sondern
>zu mindest im Profil kann man seinen Namen lesen.

Hier in diesem Forum versucht man sehr wohl anonym zu schreiben. Da ich diesem Satz entnehme, dass dies nicht erwünscht ist, habe ich bisher wohl richtig gehandelt und von vornherein einige Maßnahmen getroffen das zu verhindern. Und mit dem ausfüllen des Profils nehmen es auch nicht alle so genau.

>Und wie bereits oben von Ronny geschrieben,gibt es bei dem
>Wort weder etwas beleidigendes oder anrüchiges.

Wie bereits oben von mir geschrieben:
Ich habe nie behauptet, dass die Streichung dieses Wortes in Verbindung mit dem aktuellen Thema sinnvoll ist.

>Hier treffen wohl zwei verschiedene Welten oder Meinungen aufeinander.

Das hat überhaupt nichts mit unseren Meinungen zu zun. Wenn hier jemand in ein Forum oder Gästebuch etwas schreibt, was einem anderen nicht gefällt dann ist der Betreiber mit haftbar. Das ist keine Erfindung von mir. Warum das so ist, müssen Sie die Gerichte fragen, die in solchen Fällen Urteile gefällt haben. Da mir nicht nur einmal mit einem Anwalt gedroht wurde, finde ich es sehr verständlich, wenn sich ein Betreiber eines Forums/Gästebuchs davor schützen möchte oder besser gesagt schützen muss. Alles andere wäre unverantwortlich. Wenn man das nicht akzeptiert, dann treffen wirklich zwei verschiedene Welten aufeinander.

>Da Sie aber hier die Regeln vorgeben,werde auch ich mich
>in Zukunft daran halten,denn ich möchte mit niemandem hier
>Streit haben.
>Allerdings werde ich mich,zu Themen,welche Greifvögel oder
>deren Mittagessen betreffen,nicht mehr äussern.

Alle oben stehenden Aussagen beziehen sich nicht unbedingt auf das aktuelle Thema! Deshalb wäre es schade wenn man sich aus falschen Gründen, an dem für viele in dieser Jahreszeit wichtigen Thema, nicht beteiligen würde.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.02.2005, 20:08
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Herr Obster,

ich verstehe, dass Sie als Betreiber dieser Homepage haften und diese Seite entsprechend sensibel betreuen.

Was ich aber nicht verstehe ist, welche Brieftaubensport-relevanten Themen ausgeschlossen werden müssten.
Aus der Tatsache, dass wir züchten und auslesen (d.h. ganz klar: schlachten) kann uns niemand - aber auch wirklich niemand - einen Strick drehen.
Das läuft in jeder anderen Zucht, vom Kleintier bis zum Rind, genauso ab.

Ich denke eher, dass gerade die Tatsache, dass hier Rauten auftauchen, Beiträge gelöscht werden, Themen nicht besprochen werden dürfen... bei Außenstehenden zwangsläufig den Eindruck erwecken muss, dass in diesem Sport manches nicht mit rechten Dingen zuginge.

Ich kenne aber keinen solchen Aspekt des Brieftaubensports und ich beziehe da hoffentlich alle anderen Forumsteilnehmer mitein.

Bitte erklären Sie klipp und klar, welche Themen Anlass genug sein können, einen Anwalt gegen Sie einzuschalten.

mit Sportsgruß,

Stefan
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.02.2005, 05:45
Hroharri
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Jungs!!

Ich kann gar nicht glauben, wie viel man schreiben kann, nur wegen eines Worts. Das ganze kann man sicherlich umgehen, indem man im Wort ein Rechtschreibfehler einbaut. Und schon wäre alles geklärt. (Ferlust)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.02.2005, 09:21
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Herr Mayer.

>Ich denke eher, dass gerade die Tatsache, dass hier Rauten
>auftauchen, Beiträge gelöscht werden, Themen nicht
>besprochen werden dürfen... bei Außenstehenden zwangsläufig
>den Eindruck erwecken muss, dass in diesem Sport manches
>nicht mit rechten Dingen zuginge.

Da haben Sie völlig Recht. Es ist ein jämmerlicher Versuch unser Hobby in der Öffentlichkeit nicht in einem negativen Licht erscheinen zu lassen. Mit Öffentlichkeit meine ich nicht nur die Öffentlichkeit, die hier mitlesen kann, sondern auch die Öffentlichkeit die Informationen aus zweiter Hand vorgesetzt bekommen, wo die Informationen falsch oder verzerrt sind aber als Quelle ein Diskussionsforum aus dem Internet genannt wird. Dann ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Und keiner ist gewillt es wieder heraus zu holen. Genau das hätte ich gerne vermieden. Ich möchte nicht, dass gewisse Themen nicht besprochen werden dürfen, ganz im Gegenteil. Aber so wie Sie mir eine sensible Betreuung zusprechen wäre etwas mehr Sensibilität bei manchen Themen auch angebracht.

>Bitte erklären Sie klipp und klar, welche Themen Anlass
>genug sein können, einen Anwalt gegen Sie einzuschalten.

Da dies mit unserem Hobby überhaupt nichts zu tun haben muss ist das unmöglich. Dieses Problem haben alle Forumsbetreiber zu befürchten. Es ist auch deshalb schon nicht möglich, da man zum Beispiel nicht alle Gesetze kennen kann. Hier habe ich aber auch schon nützliche Tipps von einigen Forumsteilnehmern bekommen. Für solche Informationen bin ich natürlich sehr dankbar. Mit einer sensiblen Betreuung, wie Sie es nennen, sollte aber alles kein Problem sein.

Das soll jetzt niemanden veranlassen jeden Satz auf Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen. Das wäre der falsche Ansatz. Eigentlich sollte man alles bisher darüber Geschriebene wieder vergessen. Denn es läuft doch alles ganz gut. Aber vielleicht hat das Ganze ja zu etwas mehr Verständnis geführt.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.02.2005, 11:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 27-02-05 um 13:59&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Herr Obster,
es läuft wirklich ganz gut.
Öfters werde ich gefragt was es denn Neues im Internet Taubenschlag gibt.
Wir sind also bekannt.
Und wir sind bekannt für unsere Objektivität und die Qualität unserer Beiträge.
Ich jedenfalls kann damit Leben wenn mal ein Beitrag nicht gepostet wird. Dann versuch ich es eben auf andere Art zu schreiben, was dann bisher auch immer geklappt hat.
Jedenfalls fühl ich mich hier sehr wohl und auch aufgehoben für evtl. von mir begangene Fehler.
Es wird im´Leben nicht immer alles Gold sein was glänzt und das ist auch hier so.
Ver.luste sollte aber im Zusammenhang mit Greifvögeln möglich sein.
Dann machen wir eben einen Rechtschreibfehler
Ich jedenfalls, wenn ich das ganze sehe, mit den Spendenaktionen und evtl. gewonnenen Freundschaften usw. kann das ganze nur Loben.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.02.2005, 16:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Sportfreunde,

ich weiss nicht warum hier im Forum über das Wort ##### noch
geschrieben wird, wenn es nicht gewünscht wird muß ich dies berücksichtigen. Ich bin auch der Meinung das dies Wort nicht`s an den Sachverhalt mit Verlusten durch Greifvögel und Reise ändert wird, weil ein jeder sich denken kann was könnte da stehen.Auch die Tierschützer bzw. Jäger haben ##### durch den Greif zu beklagen wie z.B. Fasane, Rebhühner usw,auch wird von Verlusten von Greifvögel geschrieben durch Abholzung Straßenbau usw.,also was soll`s wir sind halt nur ein kleiner Verband,es ist auch nicht erwünscht das wir ##### durch den Greif haben,also benutzen wir das Wort nicht mehr.Die Tierschützer wird es freuen wenn wir keine ##### mehr haben,bzw. das Wort "#####" nicht mehr lesen.+p +p +p

Hier stelle ich einen gefundenen Satz zur Diskusion,ob dieser wohl schlimmer ist,als ##### durch Greifvögel.

Ob sie körperlich in der Lage sind, die weiteren Flüge über 500-600 km (u. U. bei Gegenwind) unbeschadet zu überstehen, ist eine andere Frage.
Ihr wertet euch wundern von wem der Satz stammt!
Das ganze ist nachzulesen unter www.sg-fressdorf.de und es ist es wert das man es liest.

Mit sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2005, 16:28
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

>Ich bin auch der Meinung das dies Wort
>nicht`s an den Sachverhalt mit Verlusten durch Greifvögel
>und Reise ändert wird, weil ein jeder sich denken kann was
>könnte da stehen.Auch die Tierschützer bzw. Jäger haben
>##### durch den Greif zu beklagen wie z.B. Fasane, Rebhühner
>usw,auch wird von Verlusten von Greifvögel geschrieben durch
>Abholzung Straßenbau usw.,also was soll`s wir sind halt nur
>ein kleiner Verband,es ist auch nicht erwünscht das wir
>##### durch den Greif haben,also benutzen wir das Wort nicht
>mehr.

Ich denke es ist wieder überlesen worden, dass dies alles nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat. Deshalb nochmals eine Kopie meiner Kopie von oben:

Das Forenprogramm bietet die Möglichkeit vordefinierte Wörter unkenntlich zu machen. Da es ein „dummes“ Programm ist (wie die meisten Programme), erkennt es natürlich nicht den Zusammenhang wann diese Funktion sinnvoll einzusetzen ist. Es sitzt keiner im Hintergrund und versucht hier Forumsbenutzer zu ärgern. Das sollte doch jedem klar sein.

Ich habe nie behauptet, dass die Streichung dieses Wortes in Verbindung mit dem aktuellen Thema sinnvoll ist.


Es ist eine automatische Funktion die nicht weis wann etwas sinnvoll ist.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.03.2005, 06:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Herr Obster,
wurde der Beitrag Nr. 47 von mir gelöscht ??

Mit sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.03.2005, 08:18
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

>Hallo Herr Obster,
>wurde der Beitrag Nr. 47 von mir gelöscht ??
>

Siehe hier:
http://www.internet-taubenschlag.de/...mID4/1662.html

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe wegen nicht diagnostizierter Krankheit SH Taubengesundheit 2 04.11.2005 14:38
Benno ????? Hilfe durch Taubenwilli Taubenwilli Züchter-Stammtisch 27 15.11.2004 11:29
Hilfe zu Suanatem 10 coton Taubengesundheit 3 12.11.2003 21:25
Hilfe, habe Reise eingestellt Reiners Züchter-Stammtisch 0 20.07.2002 20:31
hilfe tipes druckerproblem dringend !!! rion Züchter-Stammtisch 2 18.06.2002 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.