Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2006, 05:41
Benutzerbild von tiffy
tiffy tiffy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2001
Ort: St.Wendel-Winterbach
Beiträge: 85
Standard Herr Obster...Unbürokratische Meldung von Zugeflogenen im IT

Hallo Herrr Obster,
Im Moment wird im Forum viel über zugeflogene Tauben und Tauben die auf der Ostrichtung nicht vom Auflassplatz abziehen diskutiert.Auch mir fehlen nach 2 Flügen schon 7 Tauben, wobei ich das gleiche feststelle wie die Forenteilnehmer, was Sonntagsabends fehlt ist auf nimmerwiedersehn weg.
Nachfolgend eine Frage:
Kann man im IT nicht eine Meldedatenbank aufbauen, wo Züchter welche in Auflassgebieten wohnen, ganz unbürokratisch und auf einfache Art u. Weise Ihre Zugeflogenen Tauben im IT melden können.
Ich denke hier könnte der IT wiedereinmal ein Zeichen zum Wohle unserer Tauben und deren Eigentümer setzen.



Gruß
FS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2006, 08:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo FS
unbürokratisch kann jeder taubenzüchter handeln dem eine taube zufliegt.
er brauch nur die nummer anrufen die am bein der taube zu lesen ist.unbürokratischer geht es nicht!das problem liegt vielmehr darin das die meisten züchter nicht melden wollen.und da nützt leider auch keine seite hier.es macht den meisten einfach zu viel umstände.es ist traurig,aber es ist so.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2006, 16:43
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard

Hallo Herr Selgrath,

seit dem die Telefonnummer am Ring sein muss ist die Hemmschwelle eine Taube zu melden weiter gesunken. Wenn jetzt nicht diese Einrichtung genutzt wird und der Besitzer angerufen wird, was soll ihn dazu bewegen die Ringnummer-Nummer und Adresse in eine Datenbank einzutragen. Aber wenn es was sinnvolles ist, das wirklich weiter hilft, kann ich es gerne umsetzen.

Viel wichtiger scheint mir, dass man diejenigen unterstützt, die mit einer Zugeflogenen gar nichts anfangen können. Das sind meist verantwortungsvolle Bürger, die sich um das Tier sorgen aber nicht wissen wie. Dazu gibt es unseren "Notdienst für verirrte Brieftauben" der von ein paar eifrigen Züchtern betrieben wird.

http://www.internet-taubenschlag.de/...me.htm#frage18

Das bleibt von den Meisten unbemerkt obwohl es eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist. Denn das ich auch ein Stück Öffentlichkeitsarbeit. Wer sich dazu berufen fühlt, kann uns gerne unterstützen.
Bitte Mail an mich.
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.